Write it down: Kleine Notizhefte selber machen

Halli hallo! Heute gibt’s ein kurzes und schnelles Diy von mir, ohne viele Worte! Ich habe zu Weihnachten nämlich einen Langhefter (das ist ein groooßer Tacker) geschenkt bekommen und der musste natürlich zum Einsatz kommen 😉 Also habe ich mir einige Bogen Papier und buntgemusterte Pappe geschnappt und losgelegt!

Ihr braucht

  • bunte, gemusterte Pappe
  • weiße blanko Blätter
  • Langhefter (ich habe z.B. diesen hier von Leitz)
  • Schere/Schneidemaschine
  • Dekoartikel

So geht’s

Zuerst müsst ihr euch überlegen, wie groß euer Notizheft werden soll. Mit normalen blanko Blättern könnt ihr am besten Notizhefte im DinA5- oder DinA6-Format herstellen. Ich habe mich für DinA6 entschieden, weil die Hefte so besser in die Handtasche passen und einfach handlicher sind, um mal eben etwas zu notieren 😉 Als Erstes habe ich 8 DinA4-Blätter mit der Schneidemaschine halbiert, sodass die Blätter anschließend im DinA5-Format sind (diese werden ja anschließend noch zum DinA6-Format gefaltet). Dann habe ich die gemusterte Pappe ebenfalls zum DinA5-Format zurechtgeschnitten. Die Pappe legt ihr dann, mit der gemusterten Seite nach oben, auf die blanko Blätter und stellt den Langhefter auf das DinA5-Format ein. Der Papierstapel muss nur noch, mit der Pappe nach oben, mittig in den Langhefter geschoben werden und schon kann getackert werden! Zum Schluss das Notizheft, an der Stelle wo getackert wurde, knicken und nach Belieben dekorieren und verzieren 😉

Wie findet ihr zum Beispiel die schönen Holzsticker? Die habe ich bei Xenos gefunden! Bin echt total verliebt in sie! Ich glaube, ich werde wohl nochmal welche besorgen müssen 😛 Ich hoffe nur, dass sie noch im Sortiment sind… Mich hat echt gewundert, dass sie wirklich BOMBENFEST auf dem Papier halten! Wollte den einen Sticker nochmal etwas verschieben, aber habe ihn kaum wieder abbekommen 😀

Macht es gut ihr Lieben 🙂 Lasst mir gerne einen Kommentar dar, wenn euch der Beitrag gefallen hat!

 

 

* Beitrag wurde auf creadienstag und handmadeontuesday verlinkt.

Kommentare (6) Schreibe einen Kommentar

  1. Toll sehen die aus! 🙂 Hast du nicht Lust, die auch bei meiner neuen SCHOOL Linkparty zu verlinken? Du bist herzlich eingeladen!
    Alles Liebe, Pamela vom pamelopee-Blog!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.