Augenbrauen färben mit BeautyLash

Seit ein paar Monaten gibt es in den Drogerieregalen dieses neue Augenbrauen- und Wimpern-Färbeset der österreichischen Marke BeautyLash. Ich habe mir bisher nur zweimal die Wimpern beim Friseur färben lassen, was einen unheimlich tollen Augenaufschlag gezaubert hat. Mit dem Augenbrauenfärben hatte ich auch schon länger mal geliebäugelt, da wir in unserem Douglas Store nun auch eine Benefit Brow Bar bekommen haben…Allerdings ist das ja nicht gerade kostspielig 😀 Deshalb fand ich es super, dass Färbeset von BeautyLash aus der Drogerie ausprobieren zu können 😉 Heute möchte ich kurz meine bisherigen Erfahrungen mit den 2-Phasen-Färbeset mit euch teilen 😉 Zweimal hab ich mir die Augenbrauen nun schon damit gefärbt…

BeautyLash Färbeset für Augenbrauen und Wimpern „mittelbraun“, Preis: ca. 7-8€  *

Das Färbeset gibt es, soweit ich weiß (sorry wenn ich falsch liege), in vier unterschiedlichen Farben: schwarz, dunkelbraun, mittelbraun und hellbraun. Das Färbeset ist aufgrund der pflanzlichen Basis besonders sanft zur Haut und daher auch für empfindliche Haut geeignet (so wie ich sie zum Beispiel habe…). Da ich die Farbe „mittelbraun“ erhalten habe, habe ich nur meine Augenbrauen gefärbt und nicht auch noch die Wimpern. Für intensive Wimpern, muss hier, meiner Meinung nach, mit schwarz oder blau-schwarz gefärbt werden 😉

Anwendung

Dank der beiliegenden, bebilderten und beschrifteten Anleitung wird man super durch die Anwendung geführt und es bleiben keine Fragen offen 🙂 Als Erstes muss man die Augenbrauen-Partie gründlich von Makeup-Resten befreien. Als Nächstes die Haut um die Augenbrauen mit einer Pflegecreme (z.B. Nivea-Creme) eincremen, um diese vor Verfärbungen zu schützen. Dann das Color Gel mit dem beiliegenden Bürstchen auftragen und 2 Minuten einwirken lassen. Die Reste des Gels anschließend mit einem trockenen Wattestäbchen abnehmen (bei mir war da allerdings nicht mehr viel dran :D). Als Letztes wird das Developing Gel mit dem beiliegenden Färbestäbchen aufgetragen. Auch dieses lasst ihr, je nach gewünschter Farbintensität, 1-4 Minuten einwirken, bevor ihr es mit nassen Wattepads abnehmt. Und schon seid ihr fertig!

 

Fazit

Ich finde das Färbeset wirklich toll, da es leicht anzuwenden ist und keinen großen Zeitaufwand benötigt. Außerdem waren auf der Haut um die Augenbrauen keine Farbrückstände zu sehen. Die Augenbrauen wirkten tatsächlich etwas dichter, aber trotzdem noch natürlich! Für mich war die Farbe Mittelbraun allerdings etwas zu hell und auch zu warmstichig…Werde mir aber mal Reviews zum dunkelbraunen Farbset anschauen. Auch das Wimpernfärben mit der schwarzen Farbe werde ich vielleicht bald mal ausprobieren 😉 Gerade für den Urlaub finde ich die Färbesets wirklich super, da man durch sie auch ungeschminkt gut aussieht und sich unter Leute trauen kann 😀

Habt ihr schon Erfahrungen mit Augenbrauen oder Wimpern färben gemacht? Was sind eure Tipps?

 

 

* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Feedback entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung!
Es erfolgt keine Entlohnung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.