Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 waterproof

Vielleicht habt ihr es ja auch schon entdeckt! Seit einiger Zeit gibt es von Garnier ein neues Mizellen Reinigungswasser in den Drogerie Regalen! Und zwar eins, dass auch wasserfestes Makeup entfernen soll 🙂 Ich benutze seit längerem schon das Garnier Mizellen Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut (das mit dem rosa Deckel ;)) in meiner Morgen- und Abendroutine und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nutze ich das Mizellenwasser nicht als Makeup Entfernen sondern als Gesichtswasser (also zum Nachreinigen und Erfrischen der Haut). Dafür ist es wirklich super!

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 waterproof, Inhalt: 400ml, Preis: 4,75€  *

Nun aber gibt es ein Mizellen Reinigungswasser, dass speziell zur Entfernung von wasserfestem Makeup entwickelt wurde. Das die Mizellen das Makeup wie „ein Magnet“ anziehen, muss ich nach dem ganzen Hype um Mizellenwasser glaub ich nicht mehr erwähnen oder? 😀 Das All-in-1 Produkt mit Mizellentechnologie verspricht auf jeden Fall, Makeup zu entfernen, das Gesicht zu reinigen und auch zu erfrischen.

Das neue Mizellen Reinigungswasser von Garnier ist, wie man direkt sehen kann, ein 2-Phasen-Produkt. Es besteht zum Einen aus Make Up entfernenden Ölen und natürlich zum Anderen aus den Mizellen. Anders als bei normalen 2-Phasen-Makeup-Entfernern handelt es sich aber nicht um eine 50 zu 50 prozentige Verteilung der beiden Wirkstoffen (dies sieht man sehr deutlich an der Ölschicht, die oben in der Flasche schwimmt).

Anders als die anderen Mizellen Reinigungswasser von Garnier, hat das wasserfeste Mizellenwasser einen leicht blumigen Duft. Es ist also etwas Parfüm enthalten. Da der Duft aber relativ dezent ist, empfinde ich es nicht als störend….

Anwendung

Vor der Anwendung des Mizellenwassers, solltet ihr das 2-Phasen-Produkt auf jeden Fall gut schütteln, damit sich beide Wirkstoffe (Mizellen, Öle) gut vermischen. Anschließend relativ zügig auf ein Wattepad auftragen und das wasserfeste Makeup entfernen.

Fazit

Ich habe das Produkt nun einige Tage bei meiner wasserfesten Mascara genutzt (diese trägt man im Sommer ja häufiger) und bin eigentlich ganz zufrieden. Man muss nur wenig mit dem Wattepad über die Augen reiben, um sie komplett von Makeup zu befreien. Ich hatte keinerlei Hautirritationen bzw. brennende, gerötete Augen im Anschluss. Großer Pluspunkt war, dass das Mizellenwasser einen nicht so extremen Ölfilm wie andere 2-Phasen-Makeup-Entferner auf der Haut hinterlassen hat! Das bißchen Öl/Fett das auf der Haut zurückblieb, empfand ich nicht als negativ, sondern es pflegte meine trockene Haut zusätzlich etwas.

Ich benutze das Produkt allerdings nur in meiner Abschminkroutine am Abend. Als Erfrischung nutze ich das Mizellenwasser zum Beispiel nicht! Da greife ich lieber zu dem normalen Mizellen Reinigungswasser von Garnier ohne Öl 😉 Es ist für mich also nicht unbedingt ein All-in-1 Produkt! Trotzdem freue ich mich, das Garnier ein Produkt auf den Markt gebracht hat, dass schonend wasserfestes Makeup entfernt.

Habt ihr das neue Mizellen Reinigungwasser von Garnier auch schon in den Drogerie-Regalen entdeckt? Was haltet ihr davon?

 

 

* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Feedback entspricht meiner eigenen und ehrlichen Meinung!
Es erfolgt keine Entlohnung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.