Diy Osterhase aus Papier

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern Nachmittag mal wieder fleißig am basteln, wie ihr vielleicht sehen könnt 😉 Dieser süße weiße Hoppelhase hat sich zu mir geschlichen und bezaubert mit seiner einfallsreichen 3D-Form! Eine wirklich tolle Idee für die Osterdekoration…

Entworfen hat diesen kleinen Hasen Anastasia Baron von dem Blog Kreativbühne. Eine Anleitung sowie die kostenlose Vorlage findet ihr hier.

Ihr braucht dafür bloß sieben Blätter DinA4 Papier in der Stärke 250g/m² oder 300g/m². Ich habe mich für weißen Tonkarton entschieden 🙂 Leider konnte ich den Tonkarton nicht direkt bedrucken, mein Drucker fand das Papier anscheinend zu dick 😀 Deswegen musste ich die Vorlage mittels Kohlepapier von einem normalen Druckerpapier auf den Tonkarton übertragen…das hat leider ziemlich viel Zeit gekostet…aber mich hat das wunderschöne Ergebnis von Anastasia unheimlich angespornt! Nach ein paar extra Vorbereitungsstunden, konnte ich dann aber endlich mit dem Falten und Zusammenkleben loslegen…

Jetzt wo der Hase endlich fertig ist, bin ich überglücklich! Er passt perfekt zu meiner anderen Dekoration, ist schlicht und elegant und wirklich ein Hingucker!

In den nächsten Tagen möchte ich noch einen braunen Hasen für meine Omi basteln, die freut sich da bestimmt auch riesig drüber. Ich hoffe nur, dass ich dann die Vorlage irgendwie direkt auf den Tonkarton gedruckt bekomme 😀 Ich glaube ich muss da mal die Druckeranleitung studieren…mein Drucker hat glaube ich noch viele Funktionen, von denen ich nichts weiß 😀

Kommentare (16) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Lisa,
    vielen Dank für das Nachbasteln meiner Vorlage. Der Hase sind wirklich grandios aus. In weiß sieht er auch sehr edel aus!! Im Fernsehen ist es immer ein bisschen schwierig nur mit weiß zu arbeiten, aber diese Farbe wäre auch mein Favorit gewesen! LG, Anastasia

    Antworten

  2. Merci beaucoup für deinen süßen Kommentar bei mir :* Der Hase sieht so perfekt aus als ob man gekauft hätte – das sieht echt wunderbar aus und war sicher ne Menge Feinarbeit 🙂 Das ist dir wirklich super gelungen Liebes ❤

    Liebst, Duni :*

    Antworten

  3. Dein Hasen sieht sehr stylisch aus. Ich finde er ist eine sehr schöne und vorallem nicht alltäglich Osterdekoration.

    Antworten

  4. Hallo, Dein Hase ist super!

    Wegen dem Drucker: im Druckmenü gibts bei Druckereigenschaften meistens einen Punkt, wo man das Papier einstellen kann – da auf "schweres Papier" umstellen und das Papier über einen Multifunktionsschacht(!) einziehen lassen. Ist zwar von Drucker zu Drucker unterschiedlich, aber die meisten könnens…

    lg, Christine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.