Diy

Diy Osterhase aus Papier

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern Nachmittag mal wieder fleißig am basteln, wie ihr vielleicht sehen könnt 😉 Dieser süße weiße Hoppelhase hat sich zu mir geschlichen und bezaubert mit seiner einfallsreichen 3D-Form! Eine wirklich tolle Idee für die Osterdekoration…

Entworfen hat diesen kleinen Hasen Anastasia Baron von dem Blog Kreativbühne. Eine Anleitung sowie die kostenlose Vorlage findet ihr hier.

Ihr braucht dafür bloß sieben Blätter DinA4 Papier in der Stärke 250g/m² oder 300g/m². Ich habe mich für weißen Tonkarton entschieden 🙂 Leider konnte ich den Tonkarton nicht direkt bedrucken, mein Drucker fand das Papier anscheinend zu dick 😀 Deswegen musste ich die Vorlage mittels Kohlepapier von einem normalen Druckerpapier auf den Tonkarton übertragen…das hat leider ziemlich viel Zeit gekostet…aber mich hat das wunderschöne Ergebnis von Anastasia unheimlich angespornt! Nach ein paar extra Vorbereitungsstunden, konnte ich dann aber endlich mit dem Falten und Zusammenkleben loslegen…

Jetzt wo der Hase endlich fertig ist, bin ich überglücklich! Er passt perfekt zu meiner anderen Dekoration, ist schlicht und elegant und wirklich ein Hingucker!

In den nächsten Tagen möchte ich noch einen braunen Hasen für meine Omi basteln, die freut sich da bestimmt auch riesig drüber. Ich hoffe nur, dass ich dann die Vorlage irgendwie direkt auf den Tonkarton gedruckt bekomme 😀 Ich glaube ich muss da mal die Druckeranleitung studieren…mein Drucker hat glaube ich noch viele Funktionen, von denen ich nichts weiß 😀

16 Comments

  • Reply
    Amely Rose
    20. März 2015 at 14:25

    oh mein Gott ist der hase cool
    so kreativ wow ich bin echt verliebt
    bis jetzt das beste Oster-DIY projekt

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    • Reply
      detailmagic
      21. März 2015 at 8:07

      Danke dir 🙂 Klar ich schaue gerne später mal bei dir vorbei!

  • Reply
    Anastasia
    21. März 2015 at 7:02

    Hallo Lisa,
    vielen Dank für das Nachbasteln meiner Vorlage. Der Hase sind wirklich grandios aus. In weiß sieht er auch sehr edel aus!! Im Fernsehen ist es immer ein bisschen schwierig nur mit weiß zu arbeiten, aber diese Farbe wäre auch mein Favorit gewesen! LG, Anastasia

    • Reply
      detailmagic
      21. März 2015 at 8:06

      Oh, das wusste ich ja gar nicht, dass es schwierig ist, im TV mit weiß zu arbeiten…interessant 😀

  • Reply
    Lena-Marie Walter
    21. März 2015 at 21:50

    Wow, der sieht echt toll aus!

  • Reply
    MATRJOSCHKA
    22. März 2015 at 21:34

    Das ist ja eine wahnsinnig süße Idee! Das Ergebnis ist wirklich gelungen.

    Allerliebste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

  • Reply
    RAUMIDEEN
    23. März 2015 at 20:35

    Der Hase ist spitzenmäßig geworden. Lust hätte ich auch, male sehen ob ich die Zeit finde. Danke für den Link!
    Liebe Grüße
    Cora

  • Reply
    Ronja
    23. März 2015 at 20:39

    Danke für deinen netten Kommentar, dein Osterhase sieht super aus, so einen habe ich noch nie gesehen 🙂
    Lg Ronja

  • Reply
    Duni S.
    25. März 2015 at 9:20

    Merci beaucoup für deinen süßen Kommentar bei mir :* Der Hase sieht so perfekt aus als ob man gekauft hätte – das sieht echt wunderbar aus und war sicher ne Menge Feinarbeit 🙂 Das ist dir wirklich super gelungen Liebes ❤

    Liebst, Duni :*

    • Reply
      detailmagic
      25. März 2015 at 11:11

      Danke dir 🙂 Ja, das Basteln von dem Hasen war echt nicht soo easy 😀 Aber die investierte Zeit hat sich definitiv gelohnt!

  • Reply
    Leah
    26. März 2015 at 20:59

    Dein Hasen sieht sehr stylisch aus. Ich finde er ist eine sehr schöne und vorallem nicht alltäglich Osterdekoration.

  • Reply
    Christine Pachler
    30. März 2015 at 9:11

    Hallo, Dein Hase ist super!

    Wegen dem Drucker: im Druckmenü gibts bei Druckereigenschaften meistens einen Punkt, wo man das Papier einstellen kann – da auf "schweres Papier" umstellen und das Papier über einen Multifunktionsschacht(!) einziehen lassen. Ist zwar von Drucker zu Drucker unterschiedlich, aber die meisten könnens…

    lg, Christine

    • Reply
      detailmagic
      30. März 2015 at 17:26

      Uhhh super Tipp!! Danke dir :)) Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich hoffe es klappt 😀

  • Reply
    Babsi
    1. April 2015 at 12:12

    Der ist ja der Wahnsinn. Vielleicht traue ich mir noch zu den bis Ostern nachzubasteln. Danke für den Tipp 🙂

  • Reply
    Anonym
    8. März 2016 at 20:31

    Kann man auch doppelseitiges Klebeband benutzen?

    • Reply
      detailmagic
      8. März 2016 at 20:45

      Klar, das geht auch 😉 Sollte nur nicht zu dick sein, denke ich!

    Leave a Reply